09 09 04 Högl Wasserh.

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 4. September 2009

„Reiche Eltern für alle“-Tour: Auftakt mit Högl und Wasserhövel

Vom 7. bis zum 27. September 2009 findet die „Reiche Eltern für alle“-Tour der Juso-Hochschulgruppen statt. In mehr als 60 Hochschulstädten wird der Studierendenverband der SPD seine zentralen Forderungen nach der Abschaffung jeder Form von Studiengebühren, einem Ausbau des BAföGs, der Einführung des Bildungssoli, der Öffnung der Hochschulen sowie dem freien Zugang zum Masterstudium vorstellen.

Bei der Auftaktveranstaltung am Montag, dem 7. September 2009, werden der Bundesgeschäftsführer der SPD Kajo Wasserhövel, die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Eva Högl, die Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drosel und Kerstin Rothe, Mitglied im Bundesvorstand der Juso-Hochschulgruppen, anwesend sein.

Die Veranstaltung findet statt

am Montag, dem 7. September 2009,
von 16.00 bis 18.00 Uhr,
vor dem Hauptgebäude der Humboldt-Universität zu Berlin,
Unter den Linden 6, 10117 Berlin.

Die Rede von Kajo Wasserhövel ist für 16.30 Uhr vorgesehen.

Des Weiteren wird die Bundestagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Carola Reimann, im Team Steinmeier zuständig für Hochschul- und Forschungspolitik, am Dienstag, dem 8. September 2009, an einem Informationsstand anwesend sein.

Dieser Termin findet statt

am Dienstag, dem 8. September 2009,
von 8:30 bis 10:00 Uhr,
vor der Staatsbibliothek zu Berlin, Haus Potsdamer Straße,
Potsdamer Straße 33, 10117 Berlin.

Die weiteren Termine der „Reiche Eltern für alle“-Tour finden Sie unter: http://reicheeltern.jusohochschulgruppen.de

Für Fragen zu den Veranstaltungen steht Ihnen der Bundesgeschäftsführer der Juso-Hochschulgruppen, Martin Timpe gerne unter Tel.: 030-25991-285 zur Verfügung.

Über Ihr Interesse freuen wir uns.