09 08 21 Merkel

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 21. August 2009

Berliner Sommeraktion der SPD mit Petra Merkel auf Tour

„Der Sommer wird rot.“: Junge Teams an Freibädern und in Parks in Charlottenburg unterwegs

Mit Petra Merkel, der Berliner SPD Bundestagsabgeordneten und -direktkandidatin für Charlottenburg-Wilmersdorf startet am kommenden Sonntag, den 23. August 2009, eine neue Etappe der SPD-Sommeraktion zum Bundestagswahlkampf. Nach Touren durch den Berliner Süden, Osten und Norden führt die Route an diesem Sonntag in den Berliner Westen. Unter dem Motto „Der Sommer wird rot.“ besucht Petra Merkel zusammen mit Jungen Teams der SPD Freibäder, Badestellen und Parks in Charlottenburg und Wilmersdorf. Bei einem Wahl-Quiz können Berlinerinnen und Berliner wieder ihre Fitness in puncto Bundestagswahl am 27. September testen. Zur anschließenden sommerlichen Erfrischung gibt es – natürlich rotes - Wassereis.

Die vierte und vorerst letzte Tour startet im Westen Berlins. Sie beginnt um 13 Uhr im Freibad am Volkspark Jungfernheide, führt dann über den Lietzensee zum Savignyplatz und zum Volkspark Wilmersdorf.

Fototermin:
Petra Merkel, MdB
„Der Sommer wird rot.“, 23. August 2009, 14.30 Uhr
Tourstation am Lietzensee
Kaiserdamm /Witzlebenplatz, 14057 Berlin

Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle der Berliner SPD, Daniela Augenstein, unter der Rufnummer 030 4692-143 zur Verfügung.

Über Ihr Interesse freuen wir uns.