09 07 29 Sommer wird rot 1

Pressemitteilung vom 29. Juli 2009

Berliner SPD startet Sommeraktion zum Bundestagswahlkampf

„Der Sommer wird rot.“: Junge Teams an Freibädern und Badestellen unterwegs

Die Berliner SPD startet am kommenden Freitag, dem 31. Juli 2009, mit einer Sommeraktion in den Bundestagswahlkampf. Unter dem Motto „Der Sommer wird rot.“ werden Junge Teams der SPD vor Berliner Freibädern, Badestellen und in Parks unterwegs sein und mit den Menschen ins Gespräch kommen. Bei einem Wahl-Quiz können Berlinerinnen und Berliner ihre Fitness in puncto Bundestagswahl am 27. September testen. Zur anschließenden sommerlichen Erfrischung gibt es – natürlich rotes - Wassereis.

Die erste der insgesamt vier Touren startet im Südwesten Berlins. Sie beginnt um 13 Uhr an der Liegewiese am Schlachtensee. Von dort geht es weiter zur Krumme Lanke über den Rudolph-Wilde-Park, Hasenheide, Freibad Neukölln zum Görlitzer Park.

Fototermin:

„Der Sommer wird rot.“, 31. Juli 2009, 13.00 Uhr
Start der Tour am Schlachtensee
Am Schlachtensee 1, 14129 Berlin

Die Touren zur Aktion „Der Sommer wird rot.“ werden in den kommenden Ferienwochen jeweils freitags (7. 14. und 21. August) fortgesetzt und führen dann in die nördlichen und östlichen Berliner Bezirke.