09-07-13 Wowereit beim Sportempfang

Archiv: Pressemitteilungen

Klaus Wowereit beim Sportpolitischen Empfang der SPD

Rund 300 Gäste aus Sport, Vereinen und Politik erwartet

Zum Sportpolitischen Empfang der Berliner SPD im Ausstellungs- und Besucherzentrum Glockenturm am Olympiastadion werden am Dienstagabend, 14. Juli 2009, um 19.00 Uhr mehrere hundert Gäste aus der Berliner Welt des Sportes erwartet. Eingeladen zu dem Empfang haben der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Berliner SPD, Michael Müller und Karin Seidel-Kalmutzki, Vorsitzende des Forum Sport Berlin.

Als Hauptredner spricht der Regierende Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit, zu den Gästen. Stellvertretend für die vielen ehrenamtlichen Mitglieder in den Berliner Sportvereinen werden drei Berlinerinnen und Berliner für ihre besonderen Verdienste für den Berliner Sport ausgezeichnet. Die Ehrung wird Sportsenator Erhart Körting vornehmen.

Mit dem Empfang setzen die Berliner Sozialdemokraten die Tradition der letzten Jahre fort. Den gemeinsamen Austausch zwischen Sport und Politik will die SPD gerade im Jahr der Leichtathletik WM in Berlin weiter pflegen und vertiefen.

Sportpolitischer Empfang
Dienstag, 14. Juli 2009, um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr