09 06 25 Heimat Metropole

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 25. Juni 2009

Steinmeier, Müntefering und Wowereit bei „Heimat Metropole“

Veranstaltung zu sozialdemokratischer Politik für moderne Großstädte

Der Bundesaußenminister und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier, der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Franz Müntefering und der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit werden am Freitag, dem 3. Juli 2009, im Radialsystem in der Holzmarktstraße, 10243 Berlin, über „Heimat Metropole“ sprechen. Bei der Veranstaltung unter dem gleichnamigen Titel werden, Steinmeier, Müntefering und Wowereit deutlich machen, wie sich die deutsche Sozialdemokratie den Herausforderungen in den Städten stellen und neue Perspektiven schaffen will.

Im Rahmen der Veranstaltung wird die ehemalige EU-Kommissarin und Oberbürgermeisterin von Kopenhagen Ritt Bjerregaard Einblicke in die Entwicklung europäischer und internationaler Metropolen geben. Darüber hinaus findet die Preisverleihung des Kreativwettbewerbs „Heimat Metropole“ statt, für den der Fotograf Jim Rakete die Schirmherrschaft übernommen hat.

„Heimat Metropole“
Freitag, 3. Juli 2009, um 18.00 Uhr
Radialsystem V, Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin

Bitte melden Sie sich bis Montag, 29. Juni 2009, 12.00 Uhr online an unter: http://www.presseservice.spd.de/anmeldung/
Für die Veranstaltung ist eine Akkreditierung vor Ort unter Vorlage eines gültigen Presseausweises und des Personalausweises notwendig. Wir bitten um Ihr Verständnis!