09 05 25 SZ DRB + U Schmidt

Pressemitteilung vom 19. Mai 2009

Unterwegs. Für Berlin.

Ulla Schmidt und Dagmar Roth-Behrendt diskutieren über Gesundheitspolitik

Die Berliner SPD-Europaabgeordnete Dagmar Roth-Behrendt ist im Europawahlkampf „Unterwegs. Für Berlin.“ Auf ihrer Tour durch alle zwölf Berliner Bezirke trifft die Europaabgeordnete am Mittwoch, 27. Mai 2009, in Zehlendorf Gesundheitsministerin Ulla Schmidt.

Die beiden Politikerinnen diskutieren zusammen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten für Steglitz-Zehlendorf Klaus Uwe Benneter ab 19.30 Uhr im Krankenhaus Waldfriede über Gesundheitspolitik in Deutschland und Europa. Das Thema lautet: „Für Gesundheit gemeinsam einstehen – heute und morgen.“

Am Vormittag von 12.00 bis 13.15 Uhr wird Dagmar Roth-Behrendt den Botanischen Garten besuchen. Dort wird sie sich über die Fortschritte bei der Sanierung des großen Tropenhauses informieren. Nach dreijähriger Sanierungszeit kehren dort seit Anfang des Monats die ersten Pflanzen zurück. Die rund 100 Jahre alte Kuppelhalle gehört zu den größten freitragenden Ge-wächshäusern der Welt. Die Sanierungskosten von 16 Millionen Euro wurden auch durch Mit-tel der Europäischen Union kofinanziert.

Mittwoch 27. Mai 2009, 19.30 – 21.00 Uhr
Krankenhaus Waldfriede