09 05 19 DRB Kbg u Sp

Pressemitteilung vom 19. Mai 2009

Unterwegs. Für Berlin.

Dagmar Roth- Behrendt bei Kreuzberger Twitter-Party und Spandauer Altstadtmarkt

Dagmar Roth-Behrendt ist im Europawahlkampf der SPD „Unterwegs. Für Berlin.“ Auf ihrer Tour durch alle zwölf Berliner Bezirke macht die Europaabgeordnete am Freitag, 22. Mai 2009, Station in Spandau und in Friedrichshain-Kreuzberg.

Der Landesvorsitzende der hessischen SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel, die Berliner SPD Europaabgeordnete, Dagmar Roth-Behrendt, und Björn Böhning, SPD-Direktkandidat zur Bundestagswahl für Friedrichshain-Kreuzberg und Prenzlauer Berg-Ost, laden zum politischen Tweetup nach Kreuzberg. Die Twitter-Party für alle Interessierten findet ab 20.30 Uhr im bekannten Blogger-Treff „Salon Schmück“, Skalitzer Straße 80, statt. Dabei geht es um die Frage: Welche Chancen und Möglichkeiten eröffnet das Web 2.0 für den modernen Online-Wahlkampf?

Am Vormittag von 11 bis 14 Uhr wird Dagmar Roth-Behrendt den Spandauer Altstadtmarkt besuchen. Dort wird sie mit der SPD-Fraktionsvorsitzenden im nordrhein-westfälischen Landtag, Hannelore Kraft, über Europa diskutieren. Den musikalischen Rahmen bildet die Baksish Brass Band.

Freitag 22. Mai 2009, um 20.30 Uhr
politisches Tweetup
Salon Schmück, Skalitzer Str. 80, 10997 Berlin

Spandauer Markt, zwischen Breitestr. u. Mönchstr.