09 04 29 Afa 1. Mai

Pressemitteilung vom 29. April 2009

AfA der Berliner SPD informiert bei 1. Mai Demo

Infostand auf Straße des 17. Juni zum Thema Mindestlohn

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Berliner SPD informiert bei der zentra-len Mai-Kundgebung des DGB am Freitag, 1. Mai 2009, von 11.00 bis 15.00 Uhr über das Thema Mindestlöhne. Die Berliner AfA ist dazu mit einem eigenen Infostand bei der Maikundgebung vertreten. Der Infostand der Berliner Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen ist beim Infomarkt zur Maikundgebung auf der Straße des 17. Juni, Nähe Brandenburger Tor zu finden.

Am Stand besteht Gelegenheit zum Gespräch mit dem AfA-Landesvorsitzenden Christian Hass. Darüber hinaus werden auch Betriebs- und Personalräte großer Unternehmen wie der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) und der Deutschen Post am Berliner AfA-Stand erwartet.

Die Demonstrationen zum Tag der Arbeit stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Arbeit für alle bei fairem Lohn“. Die Berliner SPD hat ihre Mitglieder auch in diesem Jahr zur Teilnahme an der traditionellen 1. Mai Kundgebung des DGB in Berlin mobilisiert. Treffpunkt zur Mai-Demonstration für SPD-Mitglieder ist Freitag, 1. Mai ab 9.00 Uhr am U-Bahnhof Wittenberg-platz.

Berliner SPD bei der 1. Mai Demonstration
Freitag , 1. Mai 2009, 9.00 Uhr