09 04 02 Buschkowsky

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 2. April2009

Berliner Sozialdemokraten gratulieren Buschkowsky - Neuköllner Bezirksbürgermeister als „bester politischer Redner“ gekürt

Die Berliner SPD gratuliert dem Bezirkbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky, (SPD) zu seiner Auszeichnung beim Redner und Dialogpreis 2009. Buschkowsky wurde am Mittwochabend in Berlin mit dem Preis des besten politischen Redners ausgezeichnet.

SPD Landesvorsitzender Michael Müller: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für den Sozialdemokraten und Neuköllner Bezirksbürgermeister. Er versteht es wie nur wenige, mit seinen klaren Worten, ganz nah bei den Menschen auf der Straße zu sein. Er spitzt die Dinge zu, hat dabei aber immer Lösungen für die Probleme der Menschen im Blick.“

Der Preis wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben. Die Vorjahrespreisträger sind der SPD Parteivorsitzende Franz Müntefering (SPD) und Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU). Verliehen wird der Preis vom Verein berlinpolis zusammen mit der Initiative Pro Dialog. Mit der jährlichen Preisverleihung soll die politische Redenkultur in Deutschland gefördert werden.