Europaquiz 2014

Archiv der Berliner SPD

Hier können Sie im Archiv unserer Internetseiten ältere Beiträge und Beschlüsse nachlesen. Oder Sie nutzen einfach die Suchfunktion.

Das Europaquiz 2014

Bis zum 25. Mai haben der Fachausschuss Europa und die Berliner SPD zum traditionellen Europaquiz geladen. Spielschluss war am Wahltag um 0 Uhr. Einsendungen, die jetzt noch eingehen, können bei der Verlosung der Preise leider nicht mehr berücksichtigt werden. Sie können aber gerne weiter hier ihr Wissen testen.

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die die Fragen richtig beantwortet haben, werden als Preise verlost:
1. Preis: Ein Platz bei einer Besucherfahrt nach Brüssel zum Europäischen Parlament,

2. - 4. Preis: Je ein Buch (Klaus Hänsch: Kontinent der Hoffnungen. Mein europäisches Leben. / Jacques Delors: Erinnerungen eines Europäers. / 50 Jahre Geschichte des Europäischen Parlaments).

Teilnahmeschluss ist am Sonntag, d. 25. Mai um 24 Uhr. Pro Teilnehmerin oder Teilnehmer nimmt eine Einsendung an der Ziehung teil. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ab Mitte Juni per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.