Wir im Kiez

Archiv der Berliner SPD

Hier können Sie im Archiv unserer Internetseiten ältere Beiträge und Beschlüsse nachlesen. Oder Sie nutzen einfach die Suchfunktion.

Logo "Wir im Kiez"

Ende August startet die Berliner SPD eine Reihe mit zwölf Veranstaltungen in den Bezirken unter dem Motto „Wir im Kiez“. In allen Bezirken wird dabei einen Tag lang die SPD-Bühne an einem zentralen Platz stehen. Zusammen mit der Direktkandidatin oder dem Direktkandidaten des Wahlkreises stellt der SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß bei „Wir im Kiez“ die Themen und Ziele der Berliner SPD vor.

„Wir im Kiez – das heißt für mich Präsenz zeigen, vor Ort sein, Fragen und auch mal Ärger entgegen nehmen und ansprechbar sein für die Sorgen und Nöte der Menschen", so der SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß. "Das leisten unsere BundestagskandidatInnen Woche um Woche und das werde auch ich, als Landesvorsitzender, mit ganzer Kraft umsetzen. Demokratie heißt für uns Berliner SozialdemokratInnen, sich reinhängen und sich abrackern – und zwar immer, jeden Tag – vor und vor allem nach den Wahlen.“

Die Termine der zwölf Bezirksveranstaltungen (jeweils ca. 14 bis 20 Uhr):

• Sonnabend, 24.08.2013: Mitte - Pekinger Platz/Nordufer. Thema: Bezahlbare Mieten, 14 Uhr (zum Termin) - zum Bericht
  • Montag, 26.08.2013: Lichtenberg - Heinrich-Dathe-Platz. Thema: Arbeit & Rente / Inklusion, 16 Uhr (zum Termin) - zum Bericht
  • Mittwoch, 28.08.2013: Steglitz-Zehlendorf - Hermann-Ehlers-Platz. Thema: Gerechtigkeit International, 16.30 Uhr (zum Termin) - zum Bericht
  • Freitag, 30.08.2013   Mitte (Vororttermine)
  • Sonntag, 01.09.: Spandau, Wröhmännerpark, 14 Uhr (zum Termin) - zum Bericht
  • Dienstag, 03.09.: Pankow, Am Anger / Breite Straße, 17.30 Uhr (zum Termin) - zum Bericht
  • Donnerstag, 05.09.: Treptow-Köpenick, Zentrum Schöneweide, 16 Uhr (zum Termin) - zum Bericht
  • Samstag, 07.09.2013: Tempelhof-Schöneberg, Pallas- /Potsdamer Str., 16 Uhr (zum Termin) - zum Bericht
  • Montag, 09.09.2013: Marzahn-Hellersdorf, Alice-Salomon-Platz, 16 Uhr (zum Termin) - zum Bericht
  • Mittwoch, 11.09.2013: Charlottenburg-Wilmersdorf, Wilmersdorfer Straße / Pestalozzistr. 16.30 Uhr (zum Termin) - zum Bericht
  • Freitag, 13.09.2013: Reinickendorf, Franz-Neumann-Platz, 16 Uhr (zum Termin) - zum Bericht