Der Wahlkreis

Mein Wahlkreis

 

 

 
Zum ersten Mal seit meinem Umzug von Lichtenrade nach Charlottenburg bin ich bei der Abgeordnetenhauswahl am 17. September 2006 für die SPD in meinem neuen Wahlkreis Grunewald-Halensee angetreten. Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, für die SPD hier das Direktmandat zu erringen. Ich habe mich gut eingelebt in meinem neuen Kiez.
 
 

 

 
Hier in Halensee finde ich alles, was Berlin so lebenswert macht. In wenigen Minuten bin ich mitten im Einkaufstrubel des Ku'damms mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants, kann Touristen wie Berlinerinnen und Berliner gleichermaßen beobachten, wie sie unsere pulsierende Stadt erkunden. Genau so schnell bin ich aber an der Idylle der Grunewaldseen oder im Friedenthalpark. Bei erholsamen Uferspaziergängen kann ich wunderbar vom Politikalltag abschalten und Kraft für meine Arbeit tanken.
 
 
 

Aktionen im Wahlkreis

 
Im Rahmen des Wahlkampfauftaktes 2006 veranstaltete Klaus Wowereit am Samstag, den 27. Mai 2006, einen Kaffeeklatsch im Seniorenfreizeitclub in Grunewald. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher mit ihrem Regierenden Bürgermeister persönlich ins Gespräch kommen und das ein oder andere Autogramm erstehen.