Wo sind die Wowi-Bären?

Im Berliner Wahlkampf 2006 hat der Wowi-Bär das Licht der Welt erblickt. Viele  der kleinen Plüschbären fanden als persönliches Geschenk von Klaus Wowereit auf Veranstaltungen und Straßenfesten ein neues Zuhause, andere waren der Preis im Wowibär-Quiz im Internet und machten sich per Post auf zum Teil weite Reisen.

Natürlich interessiert es uns brennend, wo es unsere kleinen Freunde hin verschlagen hat. Und glücklicherweise haben sich viele per Foto zurückgemeldet.

Wowi-Bär in South Carolina

Der Wowibär hat den langen Flug im engen Umschlag über den Teich nach Amerika überstanden.  Abgebildet ist er mit seinen neuen amerikanischen Freunden Ken und Steve (die, im Gegensatz zu seinen Kollegen in Berlin, sich in den USA leider nicht verpartnern dürfen)  Trotz des Kulturschocks fühlt sich Wowibär als Mitstudierender am Collge of Charleston, im warmen Südosten der USA wohl. Leider kann mit ihm keiner Fussball spielen, und mit dem Englischlernen tut er sich auch ein bisschen schwer.  Obwohl die ersten Berliner Weiße Entzugsercheinungen auch bemerkbar geworden sind, ist er bei Ken und Steve gut aufgehoben......

Anjas Wowi-Bär

Hallo,
nun folge ich mal Eurer Aufforderung und schicke Euch Bilder von meinem Wowibären, den ich von Klaus Wowereit persönlich auf dem Volunteers4Berlin Wochenende geschenkt bekommen habe.
Anja
(-Das "Maskottchen von Rheinland Pfalz"- Dank Klaus ;))

Rowis und Felis Wowi-Bären...

... sind unzertrennlich.

Jochens Wowi-Bär...

... war unterwegs beim Public-Viewing des TV-Duells

Nils´ Wowi-Bär

... im Kreise seiner Freunde

Simones Bär...

...ist angekommen!

Mein Bär hat seinen Platz gefunden,

füllt ihn auch wirklich prima aus,

so ist das in Berlin mit Wowis,

richtig jut und hier zu Haus!

Wo is Simones Bär?

Das wär des Bär'n bequeme Stätte,

wenn ich nur schon einen hätte!

Jens´ & Henris Wowi-Bär

Einer der Wowibären hat nun ein neues Zuhause bei Jens & Henri aus Wilmersdorf gefunden.

Jetzt ist er nicht mehr allein, sondern ist mit vielen neuen Freunden seiner Art zusammen.

Maltes Wowi-Bär

Nochmals herzlichen Dank für den kleinen Wowibär, er ist der ständige Begleiter des kleinen Malte (4Jahre).Von Klaus Wowereit überreicht auf seiner Tour in der Spandauer Neustadt.

Herzlichst Brünetta Tesch

Margots Wowi-Bär

Abends geht der Wowi-Bär auch gerne mal aus, hier zum Beispiel in ein Friedenauer Lokal. Angebandelt hat er übrigens bei Margot Przesang, die ihn auch immer wieder gut nach Hause bringt.

Ulis Wowi-Bär

... spielt lieber mit Hans-Jochen Vogel

Du hast auch einen Wowi-Bären?

Schick uns ein Foto an : wowibaer@klaus-wowereit.de