März 2008

Bürgermeister zum Anfassen

Bürgermeister zum Anfassen
 

Klaus Wowereit ist ein Bürgermeister zum Anfassen. Das stellte er jetzt wieder unter Beweis, als er sich den Abgesandten von Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett stellte, die eigens aus London zu einem „Sitting“ angereist waren. Dabei wurden in zwei Stunden über 500 Abmessungen an Berlins Regierendem Bürgermeister vorgenommen.

Neben exakten Körpermaßen mussten unter anderem die Haarfarbe und der Teint genau bestimmt werden. Eine weitere Herausforderung war die Auswahl der Augenfarbe und der Augenform. Die fertige Figur soll zu den Attraktionen einer neuen Berliner Filiale gehören: Im Juli eröffnet Madame Tussauds am historischen Standort Unter den Linden 74, nur wenige Meter entfernt vom Brandenburger Tor. Dort wird man das Klaus-Wowereit-Double allerdings nicht anfassen können.

Bilder: Onlinepressezentrum

 
Bürgermeister zum Anfassen
 
 
Bürgermeister zum Anfassen
 
 
Bürgermeister zum Anfassen