Parteitag am 7. August 2005

Archiv der Berliner SPD
 

Archiv der Berliner SPD

Hier können Sie im Archiv unserer Internetseiten ältere Beiträge und Beschlüsse nachlesen. Oder Sie nutzen einfach die Suchfunktion.

 

Archiv: Landesparteitage

Landesparteitag am 7. August 2005 - Unterstützerteam
 

Landesparteitag am 7. August 2005

Franz Müntefering, Michael Müller und Klaus Wowereit haben in ihren Reden auf dem Landesparteitag das Ziel deutlich gemacht: Die SPD kämpft bei den kommenden Bundestagswahlen mit großer Entschlossenheit um eine neue Mehrheit. Nur eine Fortsetzung des Reformkurses könne die soziale Balance sichern. …

 
7. August 2005: Rede Michael Müller
 

Verantwortung für Berlin - Rede von Michael Müller

Allein von einer starken Sozialdemokratie werde es abhängen, ob Freiheit, Demokratie Solidarität gesichert werden können. Das machte der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller in seiner Rede vor dem SPD-Landesparteitag am 7. August deutlich. „Deshalb sollte es in unser aller Interesse sein, die …

 
7. August 2005: Franz Müntefering redet
 

Vertrauen in Deutschland - Rede von Franz Müntefering

Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering rief in seiner Rede auf dem Berliner SPD-Landesparteitag dazu auf, kämpferisch in die Auseinandersetzung zur Bundestagswahl zu gehen. „Die sozialdemokratische Idee ist nicht am Ende“, so Müntefering. Keine andere politische Idee habe die Antworten auf die …

 
7. August 2005: Klaus Wowereit redet
 

Rede von Klaus Wowereit

Die rot-grüne Koalition habe die Bundesrepublik in den vergangenen Jahren zum Positiven verändert, sagte Klaus Wowereit vor dem SPD-Landesparteitag in Berlin. Und Gerhard Schröder sei es zu verdanken, dass Deutschland nicht am Irak-Krieg teilgenommen habe, betonte der Regierende Bürgermeister. …

 
7. August 2005: Klaus Wowereit redet
 

Resolution "Vertrauen in Deutschland, Verantwortung für Berlin"

Der SPD-Landesparteitag hat mit großer Mehrheit eine Resolution zur Bundestagswahl verabschiedet. VERTRAUEN IN DEUTSCHLAND. VERANTWORTUNG FÜR BERLIN. Deutschland steht vor einer Richtungsentscheidung. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stehen für das Vertrauen in unser Land, für das …