Rede von Franz Müntefering

Archiv: Landesparteitage

Rede von Franz Müntefering

Die SPD müsse ihre Regierungsverantwortung wahrnehmen, damit "es besser wird", sagte Vizekanzler und Bundesarbeitsminister Franz Müntefering in seiner Rede. "Wir wollen Deutschland gestalten, das muss der Impuls sein", so Müntefering. "Man muss die demokratisch legitimierte Macht, die wir haben, nutzen."
Müntefering betonte die Notwendigekeit weiterer Veränderungen. So müssten Ältere bessere Chancen haben im Berufsleben verankert zu bleiben.Müntefering kündigte in diesem Zusammenhang eine Neuauflage der Initiative 50plus an. Müntefering verwies auf die Erfolge Wowereits für Berlin und mahnte: „Berlin darf sich nicht unterpflügern lassen.“

 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.