Landesparteitag am 21. Juni 2008

Archiv der Berliner SPD
 

Archiv der Berliner SPD

Hier können Sie im Archiv unserer Internetseiten ältere Beiträge und Beschlüsse nachlesen. Oder Sie nutzen einfach die Suchfunktion.

 

Archiv: Landesparteitage

Michael Müller spricht
 
Landesparteitag am 21. Juni

Rede Michael Müller

Steuergerechtigkeit, neue Arbeitsplätze, eine Bildungspolitik, die allen gerechte Chancen eröffnet: „Wir können und müssen selbstbewusst sagen, was wir wollen“, erklärte der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller auf dem Landesparteitag der Berliner SPD am 21. Juni im Berliner Congress Centrum am …

 
Kurt Beck auf dem Berliner Landesparteitag am 21. Juni 2008
 
Landesparteitag am 21. Juni 2008

Rede von Kurt Beck

"Miteinander ist viel schöner als gegeneinander." So beendete der SPD-Vorsitzende Kurt Beck seine Rede auf dem Landesparteitag der Berliner SPD am 21. Juni. Beck machte die Ziele der SPD deutlich, setzte sich aber auch mit dem Zustand der SPD und innerparteilicher Kritik auseinander. "Das was ohne …

 
Blick über die Landesparteitagsdelegierten im BCC.
 
Landesparteitag am 21. Juni 2008

Aufstieg und Gerechtigkeit – unsere gemeinsame Stärke!

Der Landesparteitag hat mit deutlicher Mehrheit die vom SPD-Landesvorstand vorgelegte Resolution " Aufstieg und Gerechtigkeit – unsere gemeinsame Stärke!" beschlossen. Resolution Aufstieg und Gerechtigkeit – unsere gemeinsame Stärke! (beschlossen in der Fassung der Antragskommission) Die Bilanz …

 
Delgierte stimmen ab
 
Landesparteitag vom 21. Juni 2008

Antragsberatung

Mit knapper Mehrheit haben sich die Parteitagsdelegierten für die Beibehaltung des bisherigen Systems der Proporz-Bezirksämter ausgesprochen. Lange und intensiv ist während der vergangenen Wochen in der Berliner SPD über das Verhältnis zwischen Land und Bezirken beraten worden. Dabei ging es um …

 
Dagmar Roth-Behrendt spricht auf dem Landesparteitag.
 

Europaliste: Dagmar Roth-Behrendt nominiert

Die Berliner SPD-Europaabgeordnete Dagmar Roth-Behrendt ist vom Landesparteitag bei einer Gegenstimme und wenigen Enthaltungen für den ersten Frauenplatz auf der bundesweiten Europaliste der SPD nominiert worden. Die Europaliste wird im Herbst aufgestellt. Berliner Nachrücker für den Listenplatz …

 
Blick auf das Wahlergebnis für Michael Müller
 

Die Wahlergebnisse

Die Landesparteitagsdelegierten haben am 21. Juni einen neuen Landesvorstand gewählt. Wahl von Michael Müller zum Landesvorsitzenden Ja: 200 Stimmen (91,7 %) Nein: 13 Stimmen (6,0 %) Enthaltungen: 5 (2,3 %) Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden: gültige Wahlzettel: 216 ungültig: 14 (notwendige …

 
Landesparteitag am 21. Juni 2008

Vorbereitung: Anträge und Tagesordnung

Der Landesparteitag der Berliner SPD beginnt am 21. Juni 2008 um 9.00 Uhr im BCC - Berliner Congress Centrum, Alexanderstr.11. Auf der Tagesordnung stehen u.a. Wahlen zum Landesvorstand sowie Wahlvorschläge für das Europäische Parlament. In der Antragsberatung geht es u.a. um die Zukunft des Verhältnisses zwischen Land und Bezirken. vorläufige Tagesordnung des Landesparteitags (PDF-Datei) Das Antragsbuch zum Landesparteitag (mit Empfehlungen der Antragskommission): Antragsbuch Teil 1 - …