Grußwort von Hannelore Kraft

Archiv: Landesparteitage

Hannelore Kraft: Der Mensch steht im Mittelpunkt

Landesparteitag

Vor der SPD liegen auch weiter große Aufgaben, erklärte Hannelore Kraft, nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin und stellvertretende SPD-Vorsitzende, in ihrem Grußwort auf dem Landesparteitag der Berliner SPD. "Wer außer uns soll dafür sorgen, dass es mehr Miteinander gibt?"

Hannelore Krafts Botschaft an die Berliner SPD: "Die SPD ist wieder da."  Die Berliner SPD könne mit Zuversicht in den Wahlkampf gehen, sie stehe für den sozialen Zusammenhalt. "Lasst Euch nicht kirre machen, Kopf hoch, Brust raus - für diese Inhalte gibt es eine große Mehrheit in Deutschland."

Hannelore Kraft

"Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht der Markt, rief Hannelore Kraft den Berliner Landesparteitagsdelegierten zu.

Die Berliner SPD habe in Berlin  viel Nachahmenswertes geschaffen, etwa bei der Vorsorgung mit Kitaplätzen. Dankbar sei sie Klaus Wowereit und der Berliner SPD auch dafür, dass sie stets gegen die Einführung von Studiengebühren gekämpft habe. "Ihr habt sie gar nicht erst eingeführt, wir sind dabei, sie wieder abzuschaffen."