Start in den Wahlkampf

Archiv: Landesparteitage

Landesparteitag: Start in den Wahlkampf

Landesparteitag 2011
 

Klaus Wowereit ist auf dem Landesparteitag der Berliner SPD nach einer fulminanten Rede einstimmig als Spitzenkandidat der Berliner SPD nominiert worden. "Stolz auf Berlin" - so lautete das Parteitagsmotto. Und Klaus Wowereit machte deutlich, dass dieser Stolz auf eine lebendige und pulsierende Stadt  berechtigt ist. Die Erfolge des Senats werden in zahlreichen Bereichen deutlich: In der Wirtschaftspolitik, beim Tourismus, in der Kultur. Die rund 1000 Delegierten und Gäste unterstützen Klaus Wowereit mit minutenlangem Beifall. 

Bei einer Gegenstimme ist von den Delegierten das BERLINprogramm 2011-2016 beschlossen worden.

Der Landesparteitag der Berliner SPD hatte um 17.30 Uhr mit den Reden von Olaf Scholz und Klaus Wowereit begonnen.  Im Anschluss stellte der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller die Grundzüge des Wahlprogramms vor.

Mehr Informationen auch über Twitter. Und alle Meldungen in der Twitter-Suche.

Hier finden Sie Tagesordnung und Anträge