Landesparteitag: Presseschau

Archiv: Landesparteitage

Landesparteitag: Presseschau

Unsere Aktuelle Presseschau zum Landesparteitag der Berliner SPD am 13. Mai 2011.


taz: SPD-Parteitag Wowereit schlägt Wahlprogramm Die Sozialdemokraten küren Klaus Wowereit zu ihrem Spitzenkandidaten. Inhalte gehen dabei unter. VON Svenja Bergt

 
Tagesspiegel: Volle Punktzahl für Wowereits Kür Ein SPD-Landesparteitag nominiert den Regierungschef einstimmig als Spitzenkandidaten Von Ulrich Zawatka-Gerlach
Berliner Zeitung: SPD-Parteitag „Keiner ist besser als ich“
- Interview "Hertha war ein Magnet" (Klaus Wowereit)
 
Berliner Morgenpost: Personalien Berliner SPD kürt Klaus Wowereit zum Spitzenkandidaten Die SPD hat Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Freitag zum Spitzenkandidaten für die Abgeordnetenhauswahl 2011 gekürt. Der 57-Jährige, der zum dritten Mal antritt, wurde auf einem Landesparteitag im Stadtteil Kreuzberg einstimmig von den 215 Delegierten gewählt
- Parteien Die SPD ist stolz auf sich und Berlin Das neue Motto der SPD lautet "Stolz auf Berlin". Beim Landesparteitag im alten Paketbahnhof am Gleisdreieck regierte die Genugtuung über das in mehr als zehn Jahren Regierungszeit unter Klaus Wowereit Erreichte. Kritik gab es nur vor der Tür, wo Polizeibeamte mit grünen Gewerkschaftsfahnen für mehr Geld demonstrierten.
 

Financial Times Deutschland: SPD nominiert Wowereit als Spitzenkandidaten Die Berliner SPD hat Klaus Wowereit einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Abgeordnetenhauswahl am 18. September gekürt.


Handelsblatt: Klaus Wowereit:Wowereit will es zum dritten Mal wissen Klaus Wowereit ist erneut zum Spitzenkandidaten der Berliner SPD gekürt worden. Jetzt kann die Wahl für die Genossen losgehen. Wowereits Ziel: 30 plus x.

 

Spiegel Online: Wowereit einstimmig zum Spitzenkandidaten gekürt  Dafür hat seine Partei Klaus Wowereit geschlossen den Weg geebnet: Sie kürte den Berliner Bürgermeister einstimmig zum Spitzenkandidaten - die Sozialdemokraten liegen in Umfragen wieder vor den Grünen.
 
Hamburger Abendblatt: Berlin: Wowereit tritt als SPD-Spitzenkandidat an  Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit führt die SPD zum dritten Mal als Spitzenkandidat in der Abgeordnetenhauswahl.
 
FOCUS Online: Berlin: SPD kürt Wowereit zum Spitzenkandidaten Klaus Wowereit ist seit fast zehn Jahren Regierender Bürgermeister in Berlin. Das soll nach dem Willen der Hauptstadt-SPD auch so bleiben. Kein einziger Delegierter stimmte gegen ihn als Spitzenkandidaten.