Landesparteitag am 10. Oktober 2009

Archiv der Berliner SPD
 

Archiv der Berliner SPD

Hier können Sie im Archiv unserer Internetseiten ältere Beiträge und Beschlüsse nachlesen. Oder Sie nutzen einfach die Suchfunktion.

 

Archiv: Landesparteitage

Klaus Wowereit, Landesparteitag Oktober 2009
 

Klaus Wowereit für Parteivorstand nominiert

Ohne Gegenstimmen und bei nur einer Enthaltung hat die Berliner SPD Klaus Wowereit als stellvertretenden Parteivorsitzenden nominiert. Sigmar Gabriel wurde bei wenigen Enthaltungen und 3 Gegenstimmen als Parteivorsitzender nominiert. Für den Parteivorstand vorgeschlagen wurden Franziska Drohsel, …

 
Michael Müller, LPT Oktober 2009
 

Michael Müller: Wir fangen nicht bei Null an

Nach dem Ergebnis der Bundestagswahl könne man nicht einfach weitermachen wie bisher, sagte der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller in seiner Rede zur Eröffnung des Berliner SPD-Landesparteitags. Allerdings fange die SPD auch nicht bei Null an. Die SPD habe die Wahl gemeinsam verloren, viele …

 
Klaus Wowereit , LPT 2009
 

Klaus Wowereit: Konsequenzen aus der Bundestagswahl

Die SPD muss die Vision einer solidarischen Zukunft entwickeln, sie muss Sicherheit geben und Zukunftsängste nehmen, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit auf dem Landesparteitag der Berliner SPD. In seiner Rede setzte er sich mit den Ursachen der Wahlniederlage am 27. September …

 
Landesparteitag Oktober 2009
 

Antragsberatung und Beschlussprotokoll

Die Berliner SPD hat auf ihrem Landesparteitag eine Reihe von Anträgen zur Landes- und Bundespolitik beschlossen. Resolution zur Bundespolitik Die Berliner SPD hat mit große Mehrheit eine Resolution verabschiedet, die sich mit den Konsequenzen aus der Bundestagswahl befasst. Der SPD sei es nicht …

 
Landesparteitag Oktober 2009
 

Beschlussfassung: SPD Berlin zur Bundestagswahl 2009

Der Landesparteitag der Berliner SPD hat die Resolution zum Ausgang der Bundestagswahl in geänderter Fassung bei 6 Enthaltungen und 4 Nein-Stimmen mit großer Mehrheit beschlossen. Der Beschluss im Wortlaut: Änderungsantrag Nr. 1 zur Resolution des Landesvorstandes Antragsteller: Michael Müller, …

 

Wahl von 16 Bundesparteitagsdelegierten

Die Berliner SPD hat auf dem Landesparteitag am 10. Oktober 2009 16 Bundesparteitagsdelegierte gewählt. 1. Wahlgang 221 abgegeb. Stimmen, 5 ungültig Bethmann, Felix - 13 Boermann, Frank - 36 Buttgereit, Monika - 179 Drautz, Cordula - 138 Drohsel, Franziska - 153 Gaebler, Christian - 161 Geisel, Andreas - 142 Hall-Freiwald, Diane - 89 Hartleib, Martina - 31 Kräusel, Jutta - 19 Loth, Barbara - 155 Mindrup, Klaus - 110 Müller, Michael - 186 Rackles, Mark - 114 Schermer, Gerlinde - 53 Schwarz, …

 

Ankündigung: Landesparteitag am 10.Oktober 2009

Der nächste Landesparteitag der Berliner SPD findet am Sonnabend, d. 10. Oktober im Ellington Hotel (Saal Femina), Nürnberger Straße 50-55, 10789 Berlin statt. Beginn ist um 9.30 Uhr (Einlass ab 8.30 Uhr). Im Mittelpunkt stehen nach der Eröffnungsrede des SPD-Landesvorsitzenden Michael Müller die Aussprache über die "Perspektiven der SPD nach der Bundestagswahl", die Wahl von 16 Delegierten und Ersatzdelegierten zum Bundesparteitag sowie die Beratung von Statuten ändernden Anträgen und …

 

Anträge zum Landesparteitag

Wir stellen Ihnen hier die bis zum Antragsschluss am 7. September 2009 eingegangenen Anträge mit den Empfehlungen der Antragskommission zur Verfügung.