Voelker, Alexander

Geschichte: Personen L-Z

Voelker, Alexander

Der langjährige SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Voelker ist am 24. Februar 2001 im Alter von 87 Jahren verstorben. Er war seit 1931 Mitglied der SPD und langjähriger Kreisvorsitzender und Bezirksverordneter in Tempelhof. Alexander Voelker war Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und des Abgeordnetenhauses. Von 1958 bis 1973 war er Vorsitzender SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

Die SPD verliert mit Alexander Voelker einen langjährigen Mitstreiter und Ratgeber mit vielfältigen politischen Erfahrungen.

 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.