Leuschner, Wilhelm

Geschichte: Personen L-Z

Wilhelm Leuschner

Wilhelm Leuschner,

*Bayreuth 15. Juni 1890 -

+Berlin-Plötzensee 29. September 1944,

 
Gedenktafel Wilhelm Leuschner
 

Gedenktafel: Charlottenburg, Bismarckstraße 84
Inschrift: In diesem Hause wohnte / Wilhelm Leuschner / Er wurde wegen seiner Beteiligung / am Aufstand des 20. Juli 1944 / von den Nationalsozialisten / am 29.9.1944 hingerichtet 
Die dunkle Metalltafel über dem Eingang ist nur schwer wahrnehmbar. Enthüllt wurde sie am 29.9.1947.

 

Foto: Holger Hübner, 3.8.1992

 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.