Egert, Jürgen

Geschichte: Personen A-K

Jürgen Egert, sitzend
 
Kurzbiographie

Jürgen Egert

Geboren: am 23.10.1941, in Charlottenburg. 1960 Abitur; 1963 Verwaltungsprüfung II.; 1964/1965 Studium an der Verwaltungsakademie 1963 Bezirksamt Charlottenburg - in versch. Bereichen tätig, Vorstandsmitglied Aktion Psychisch Kranke; Präsidiumsmitglied Neue Gesellschaft für Bildende Kunst; …

 

Erinnerungen an Jürgen Egert

"Ihr habt mir diesen Traum erfüllt" Erinnerungen von Monika Buttgereit. Als stellvertretende Landesvorsitzende hielt sie am 8. Januar 1993 die Trauerrede für Jürgen Egert. Heute nehmen wir Abschied von Jürgen Egert. Für jede und jeden von uns hatte er eine eigene Bedeutung. Als Partner, Vater und Großvater, als Freund und Genosse - immer schöpfte er seine Kraft aus der Liebe zu den Menschen. Die meisten der hier Anwesenden lernten ihn als Gewerkschaftskollegen oder Genossen kennen, vielen …