SPD Berlin Newsletter vom 21. Juni 2013

  • Liebe Leserin, lieber Leser,

    wir begrüßen Sie beim aktuellen Newsletter der Berliner SPD.

  • Schwusos beim CSD: "Schwarz-gelb blockiert - wir handeln"

    Flyer Schwusos 2013
     

    Die Berliner SPD nimmt auch in diesem Jahr mit einem Wagen an der CSD-Parade  teil. Start ist am Sonnabend, dem  22. Juni um 12:00 Uhr am Kurfürstendamm. Die CSD-Parade führt über Wittenbergplatz, Nollendorfplatz, Siegessäule zum Brandenburger Tor.…

     
  • 3. Parteikonvent – Berliner Delegation bringt Resolution zur Türkei ein

    Berliner Delegation auf dem Parteikonvent Im Juni 2013
     

    Der dritte SPD-Parteikonvent stand nicht ausschließlich im Zeichen des Wahlkampfs. Nachdem das übliche Format der Rede durch ein Gespräch mit Gertrud und Peer Steinbrück durchbrochen wurde und die Delegierten und Gäste zahlreiche Einblicke in das…

     
  • Berliner SPD-Landesvorstand für Übernahme des Energietisch-Gesetzvorschlags

    Der Gesetzentwurf des Berliner Energietisches für die Rekommunalisierung des Stromnetzes soll vom Abgeordnetenhaus übernommen werden. Das bekräftigte der Landesvorstand der Berliner SPD in seiner Sitzung  am 17. Juni. Das deutliche Ergebnis der…

     
  • Stöß bei The European: "Freiheit sieht anders aus"

    Der Berliner SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß hat in einem Blogbeitrag bei The European die Steuerpläne der SPD als Beitrag zu mehr Gerechtigkeit bezeichnet. "Während die Spitzenverdiener noch nie so wenig zur Finanzierung der gesellschaftlichen…

     
  • Bundestagswahl 2013: SPD-DirektkandidatInnen unterwegs

    SPD-Berlin: Unser Team für den Bundestag
     

    Die Berliner SPD-Bundestagskandidatinnen und  -kandidaten  sind  im Wahlkampf fast täglich unterwegs. So ist Ülker Radziwill, WK 80 Charlottenburg-Wilmersdorf,  am morgigen Sonnabend von 10 bis 12 Uhr am Infostand Karl-August-Platz, 10625 Berlin,…

     
  • "Der Wert von Frieden und Freiheit"

    Raed Saleh, Jan Stöß, Brandenburger Tor
     

    Der amerikanische Präsident Barack Obama ist am Brandenburger Tor herzlich willkommen geheißen worden. "Als US-Präsident begeistert er viele Menschen in unserem Land. Hope und Change sind immer noch mit ihm verbunden", so der SPD-Landesvorsitzende…

     
  • Klaus Wowereit: "Hier schlägt das Herz der deutsch-amerikanischen Freundschaft"

    Der amerikanische Präsident Barack Obama ist in Berlin herzlich empfangen worden. In seiner Begrüßung wies Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit darauf hin, dass das Brandenburger Tor, dort wo Obama seine Rede hielt, heute das…

     
  • Flutkatastrophe: Unterstützung für AWO-Projekt

    Flyer der AWO: Hilfe für Kinder
     

    Die Arbeiterwohlfahrt bietet Ferienfreizeiten für Kinder aus den Hochwassergebieten an und benötigt dafür weitere finanzielle Unterstützung

    "Für Kinder und Jugendliche bedeuten die Überflutung ihres Elternhauses und der Verlust von persönlichen…

     
  • Wowereit: "Aufwärtstrend der Berliner Wirtschaft ist ungebrochen."

    „Der Aufwärtstrend der Berliner Wirtschaft ist ungebrochen." So bewertet Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit die neuesten Zahlen des Amtes für Statistik. Danach verzeichnet die Stadt im 1. Quartal 2013 einen Zuwachs von 37.600 …

     
  • AG Selbst Aktiv: "BVG muss Beschluss des Abgeordnetenhauses umsetzen - keine Abschaffung der automatischen Absenkung der Busse!"

    Die AG Selbst Aktiv hat sich von Anfang an aktiv gegen die Abschaffung des automatischen Kneeling der Busse eingesetzt. Dies war immer koordiniert mit der behindertenpolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus Birgit Monteiro -…

     
  • Was ist Familie? Schwusos Mitte laden zur Diskussion mit Eva Högl

    Die Schwusos Mitte laden am 28. Juni zur Diskussion mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Eva Högl über die Frage "Was ist Familie? - Herausforderungen für die Familienpolitik von morgen".

    Zurzeit wird in Deutschland wieder viel über die Themen Ehe…

     
  • Berliner Termine zur 150-Jahr-Feier

    alle Termine im Überblick auf unserer Seite 150 Termine

     
  • Die aktuelle Ausgabe der BERLINER STIMME

    Seit 63 Jahren gibt es die BERLINER STIMME, die Abonnementszeitung der Berliner SPD.  Themen der  Ausgabe vom 15. Juni u.a.:

    In der Kalkscheune, da wo um 1800 die erste Berliner Maschinenfabrik stand, sei ein guter Platz zum Feiern für die…
     
  • Termine: Unsere aktuellen Termine finden Sie jeden Tag auf unserem Kalender.

    Presseschau: An jedem Werktag finden Sie bei uns übersichtlich in der aktuellen Presseschau eine Auswahl von Zeitungsartikeln des Tages, die nützlich für die politische…

     

PDF-Version

Eine PDF-Version dieses Newsletters finden Sie hier (PDF-Dokument).

 

Termine