SPD Berlin: Newsletter vom 13. September

  • Liebe Leserin, lieber Leser,

    Erst am 18. September um 18 Uhr ist die Berlinwahl entschieden. Die Berliner SPD kämpft bis dahin um eine Mehrheit, mit der sie die Stadt weiterentwickeln kann - mit kostenloser Bildung, bezahlbaren Mieten und einer vernünftigen Wirtschaftspolitik. Unser nächster Newsletter erscheint am Donnerstag.

  • 16. September: Die Kundgebung zur Wahl mit Klaus Wowereit und Sigmar Gabriel

     

    Die Berliner SPD lädt zwei Tage vor der Berlinwahl zur Kundgebung mit Klaus Wowereit und Sigmar Gabriel auf dem Potsdamer Platz. Beginn ist um 16.30 Uhr. Für Musik sorgt die Gruppe Karat.

    weitere Informationen zum Programm finden Sie auf…

     
  • Müller: "Was wollen die Grünen eigentlich wirklich?"

    Der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Berliner SPD Michael Müller hat Behauptungen der Grünen zu angeblichen Kosten des SPD-Wahlprogramms zurückgewiesen. "Die SPD hat in den letzten zehn Jahren Regierungszeit mit einem konsequenten…

     
  • Mehr Studienplätze für die Berliner Abiturienten

    Die deutliche Steigerung der Studienanfängerplätze an Berlins Universitäten kommt vor allem den Berliner Abiturientinnen und Abiturienten zugute. Der Anteil von Studierenden, die in Berlin ihre Hochschulzugangsberechtigung erworben haben und auch…

     
  • Wowereit: Massiver Widerstand gegen Rente mit 69

    "Sollte die Bundesregierung tatsächlich erwägen, unter fadenscheinigen Argumenten das Renteneintrittsalter auf 69 anzuheben, wird sie auf massiven Widerstand der deutschen Sozialdemokratie stoßen. " Das erklärte der stellvertretende …

     
  • 18 für Klaus Wowereit

    Michael Sommer
     

    Auch Michael Sommer, der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, unterstützt Klaus Wowereit. Seine Botschaft:"Ich habe Klaus Wowereit in 10 Jahren schätzen gelernt. Er weiß, wo er herkommt, ist  verlässlich und ein echter Berliner, mit…

     
  • Wahlkampf bis zur letzten Minute

    Viele Berlinerinnen und Berliner entscheiden sich erst in den letzten Tagen und Stunden vor der Wahl, welcher Partei sie ihr Vertrauen schenken. Deshalb kämpft die SPD bis Sonntag 18 Uhr um jede Stimme. In der ganzen Stadt sind Sozialdemokratinnen…

     
  • Klaus Wowereit bei fritz-TV

    Fritz Moderator Chris Guse trifft Klaus Wowereit von der SPD bei seinem Lieblingsdöner bzw. -schawarma bei Esra in der Oranienburger Straße in Berlin Mitte: 30 unterhaltsame Minuten mit Klaus Wowereit, Chris Guse, einem Teller Schawarma, keinem…

     
  • ...und 18 gute Gründe

    Bis zur Wahl am 18. September präsentiert die Berliner SPD auf ihrer Internetseite 18 gute Gründe für Klaus Wowereit und die SPD – jeden Tag einen.

    Mehr Ganztagsbetreuung

    Die SPD will das sehr gute Angebot an Ganztagsschulen weiter ausbauen und…

     
  • Klaus Wowereit auf Kieztour: die Termine der Woche

    Gesundbrunnencenter
     

    Endspurt bei der Kieztour von Klaus Wowereit: Heute war er ab 15.00  in Mitte („Gesundbrunnencenter“, siehe Foto) und am Mittwoch ist er ab 16.00 Uhr in Tempelhof-Schöneberg (Breslauer Platz).

     
  • Aktionen: Jeden Tag, in jedem Bezirk

    Lichtenrade
     

    Mit täglichen Aktionen in jedem Bezirk wirbt die Berliner SPD um Unterstützung. Auf der Internetseite www.berlin-verstehen.de werden in der Rubrik "On Tour" jeden Tag Termine aus allen zwölf Bezirken vorgestellt. Hier finden Sie anschließend…

     
  • Neue Berichte in der Foto-Community

    Machen Sie sich ein Bild: mit den neuen Berichten in der Foto-Community.

    Sommerfest der SPD im Wröhmännerpark

    BeTeam beim Sommerfest der Wirtschaftsgespräche e.V.

    Klaus Wowereit in Marzahn-Hellersdorf

     
  • Presseschau

    Aktuelle Berichte:

    Berliner Morgenpost: Klaus Wowereit beim Leserforum Stern: Klaus Wowereit zum Länderfinanzausgleich
     
  • Termine: Unsere aktuellen Termine finden Sie jeden Tag auf unserem Kalender.

    Presseschau: An jedem Werktag finden Sie bei uns übersichtlich in der aktuellen Presseschau eine Auswahl von Zeitungsartikeln des Tages, die nützlich für die politische…

     

PDF-Version

Eine PDF-Version dieses Newsletters finden Sie hier (PDF-Dokument).

 

Termine