Michael Müller: "Ein großes Fest der Vielfalt"

Michael Müller: "Das große Fest der Vielfalt"

Michael Müller

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat den Karneval der Kulturen als "das große Fest der Vielfalt" gewürdigt. In einem Grußwort stellte er fest: "Hunderttausende erleben hier alljährlich die Internationalität der Stadt als Bereicherung. Mit dem Karneval bekennt sich Berlin zum friedlichen Miteinander der Kulturen. Auf dieses große Festival haben viele Gruppen monatelang hingearbeitet. Farbenfrohe Kostüme sind dabei entstanden. Tänze, Performances und musikalische Darbietungen wurden einstudiert. Beim Karneval ist die Stadt ihre Bühne, auf der sie ihre Kreativität zeigen können. Allen, die den Karneval mit ihren Ideen bereichern, danke ich für ihr Engagement."

Den Besucherinnen und Besuchern wünschte Müller frohe Stunden beim großen Straßenumzug sowie beim bunten Treiben rund um den Blücherplatz. "Möge auch in diesem Jahr wieder ein deutliches Signal von diesem Fest ausgehen: Für ein weltoffenes und tolerantes Berlin, in dem ein respektvolles und friedliches Mit-einander gelebt wird."

mehr zum Programm auf der Internetseite des Karnevals der Kulturen.