Aktionstag „Frauen wählen SPD!“

ASF-Empfang Gruppenbild der Kandidatinnen

"Frauen wählen SPD" - unter diesem Motto gehen die sozialdemokratischen Frauen am Sonnabend, 27. August, in ganz Berlin auf die Straße, Damit wollen sie ein Zeichen setzen für eine Fortsetzung der erfolgreichen Frauenpolitik der SPD mit Michael Müller als Regierendem Bürgermeister nach der Wahl am 18. September.

Frauen stellen sich in Berlin Tag für Tag vielen Herausforderungen. Sie meistern ihren Job, die Pflege der Angehörigen, kümmern sich um PartnerInnen und Kinder. Trotz dieser vielen Anforderungen verzichten zahlreiche Berlinerinnen nicht auf bürgerschaftliches Engagement, sondern setzen sich vor Ort für schönere Kieze ein oder unterstützen als Stadtteilmütter zugezogene Familien. Die SPD unterstützt die Frauen bei ihren Forderungen nach gleichem Lohn für gleichwertige Arbeit, nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch neue Arbeitszeitmodelle und nach besserer Unterstützung Alleinerziehender.

Hier treffen Sie die sozialdemokratischen Frauen:

AG sozialdemokratischer Frauen (ASF) Charlottenburg-Wilmersdorf
ASF Infostand mit Talkrunde.
Mit Reinhard Naumann, dem Kandidaten für das Bezirksbürgermeisteramt (ab 14:30 Uhr) und den Wahlkreiskandidatinnen Franziska Becker und Ülker Radziwill (ab 15:00 Uhr).
Ort & Uhrzeit: 14:00 - 17:00 Uhr, am Adenauer Platz (hinter der Baustelle, neben dem Springbrunnen, mit Blick auf die Wilmersdorfer Straße)

AG sozialdemokratischer Frauen (ASF) Friedrichshain-Kreuzberg
SPD Informationsstände zum Thema Gleichstellung
Ort & Uhrzeit:  11:00 - 13:00 Uhr vor Lidl am Oranienplatz
Ort & Uhrzeit:  11:00 - 13:00 Uhr Ostkreuz, Richtung Sonntagstraße

AG sozialdemokratischer Frauen (ASF) Pankow
ASF Infostand “Pankow Power” mit Rona Tietje, der Bezirksbürgermeisterkandidatin für Pankow, und den Wahlkreiskandidatinnen Sandra Scheeres (Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft) und Clara West.
Ort & Uhrzeit: 12:00 - 14:00 Uhr am S-Bahnhof Schönhauser Allee, vor dem Einkaufszentrum

AG sozialdemokratischer Frauen (ASF) Spandau
Zentraler SPD Infostand u.a. auch zum Thema Gleichstellung
Ort & Uhrzeit: ab 10:30 Uhr auf dem Markt der Altstadt Spandau

AG sozialdemokratischer Frauen (ASF) Steglitz-Zehlendorf
Ina Czyborra, Kandidatin für die Wahl zum Abgeordnetenhaus, lädt zum Sommerfrühstück in ihr Büro ein - davor findet ein ASF Infostand mit Steglitz-Zehlendorfer Kandidatinnen statt und es wird u.a. die Aktion beworben, mit bunten Tüchern gegen die AfD Farbe zu bekenne.
Ort & Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr Bürgerbüro, Onkel-Tom-Straße 1, 14169 Berlin- Zehlendorf, 10:00 - 13:00 Uhr ASF Infostand vor dem Büro
Barbara Loth, Kandidatin für das Berliner Abgeordnetenhaus, am SPD Infostand
Ort & Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr Breisgauer Straße (vor “dm”), in Berlin-Schlachtensee

AG sozialdemokratischer Frauen (ASF) Tempelhof-Schöneberg