Aufruf der Berliner SPD zum 1. Mai

Berliner SPD: Aufruf zum 1. Mai

DGB Mai-Demo 2015

Zeit für mehr Solidarität - das ist das Motto der diesjährigen Kundgebung zum 1.Mai. Gemeinsam haben SPD und Gewerkschaften in den letzten Jahren einiges erreicht, darunter die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns und den wichtigen Schritt zur Rente nach 45 Beitragsjahren. Mit den Gewerkschaften ruft die Berliner SPD zur Teilnahme an der zentralen Kundgebung auf. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller nimmt an der Maikundgebung am Brandenburger Tor teil und spricht auf Einladung der Gewerkschaften ein Grußwort.
Treffpunkt der Berliner SPD ist gegen 9.30 Uhr am Hackeschen Markt (Spandauer Straße/Ecke Anne-Louisa-Karsch-Straße). Die Demonstration führt zum Brandenburger Tor. Ab 11.30 Uhr findet dort die Mai-Kundgebung statt.

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen ist wieder mit einem Stand auf dem DGB-Maifest auf der Straße des 17. Juni präsent.

Feste rund um den 1. Mai

Die SPD Berlin feiert rund um den 1. Mai. Die Abteilungen und Kreise mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl 2016 sind vor Ort und freuen sich über Besucherinnen und Besucher und zahlreiche Gespräche.

Samstag,  30. April 2016 – Tanz in den Mai

SPD Mitte
20.00 Uhr Tanz in den Mai
Haus am Lützowplatz, Lützowplatz 9, 10785 Berlin

SPD Pankow
20.00 Uhr „Rock in den Mai“  im „Diseño“, Berliner Straße 53, 13189 Berlin

SPD Steglitz-Zehlendorf – Abt. Dahlem
19.00 Uhr Tanz in den Mai mit Poisson Ivy
Friedenszentrum, Pacelliallee 61, 14195 Berlin

Sonntag, 1. Mai 2016 – Maifeste

SPD Treptow-Köpenick
13.00 – 17.00 Uhr Fest mit Musik, Spielen und Polittalk
vor der Volkshochschule, Baumschulenstr. 79-81, 12437 Berlin.

SPD Marzahn-Hellersdorf
15.00 – 18.00 Uhr  im Garten des Hauses Babylon, Stephan-Born-Str. 4 [vormals Klausdorfer Str. 8] 12629 Berlin

SPD Pankow
13.00 – 18.00 Uhr Maifest der SPD Pankow