Steglitz-Zehlendorf stellt KandidatInnen auf

Die 130 Delegierten der SPD Steglitz-Zehlendorf haben am 9. Januar 2016 die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung gewählt.

Dazu der Kreisvorsitzende Ruppert Stüwe: „Mit Michael Karnetzki als Bezirksbürgermeisterkandidat an der Spitze gehen wir geschlossen und gut aufgestellt in das Wahljahr 2016. Wir stehen dafür, den wachsenden Bezirk sozial zu gestalten. Das bedeutet mehr Bürgernähe, eine funktionierende Verwaltung und Investitionen in die Zukunft. Wir müssen verhindern, dass die finanzielle Handlungsfähigkeit des Bezirkes von CDU und Grünen weiter verspielt wird. Schon 2016 könnte Steglitz-Zehlendorf endgültig in den roten Zahlen gelandet sein."

Die Liste zur Bezirksverordnetenversammlung wird vom Bezirksbürgermeisterkandidat Michael Karnetzki angeführt. Er ist stellvertretender Bürgermeister und Stadtrat für Immobilien und Verkehr in Steglitz-Zehlendorf. Ihm folgen die Sozialpolitikerin Isabel Miels und der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksverordnetenversammlung Norbert Buchta auf den Spitzenplätzen der Liste.

Auf Platz eins der Bezirksliste zum Abgeordnetenhaus steht die frauenpolitische Sprecherin der SPD im Abgeordnetenhaus Dr. Ina Czyborra. Sie kandidiert auch im Wahlkreis sechs. Ihr folgen Berlins Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz-Ahnen (Wahlkreis 2) sowie die Staatssekretärin für Integration und Frauen und stellvertretende Vorsitzende der Berliner SPD Barbara Loth (Wahlkreis 7).

Darüber hinaus treten der Vorsitzende des Petitionsausschuss Andreas Kugler in Steglitz Zentrum (Wahlkreis 1), der Rechtsanwalt und Wissenschaftsexperte Matthias Trenczek in Lichterfelde-West (Wahlkreis 3), der Personalvertreter in der Deutschen Rentenversicherung Deno Hartwig in Lichterfelde Süd und –Ost (Wahlkreis 4), der Wohnungsbauexperte und Haushaltspolitiker Dr. Michael Arndt in Lankwitz (Wahlkreis 5) an.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten der SPD finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.spd-suedwest.de/show/7490962.html