SPD Pankow hat Kandidaten für Abgeordnetenhaus und BVV aufgestellt

Auf ihrer Delegiertenversammlung am 28. November hat die SPD Pankow ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus von Berlin und zur BVV Pankow aufgestellt. Die  Abgeordneten Rainer-Michael Lehmann, Dennis Buchner, Torsten Schneider, Sandra Scheeres und Clara West treten an, um die gute Arbeit in ihren Wahlkreisen fortzusetzen. Neu gewählt wurden im Wahlkreis 2 Torsten Hofer, Wahlkreis 6 Thomas Bohla, Wahlkreis 8 Severin Höhmann und Wahlkreis 9 Tino Schopf. Von den neun Wahlkreisen in Pankow war die SPD bei den Wahlen 2011 in sieben erfolgreich. Die Bezirksliste zu den Abgeordnetenhauswahlen wird angeführt von Sandra Scheeres, gefolgt von Torsten Schneider, Clara West und Dennis Buchner.

Für die Liste zur BVV hat die SPD Pankow Rona Tietje und Gregor Kijora an die Spitze gestellt. Als stärkste Partei im Bezirk stellt die SPD den Bürgermeister sowie eine Stadträtin. Tietje soll Nachfolgerin des im nächsten Jahr scheidenden Bürgermeisters Matthias Köhne werden. Kijora ist der SPD-Vorschlag als Stadtrat, da Lioba Zürn-Kasztantowicz ebenfalls nicht erneut kandidiert. Auf der BVV-Listen folgen Mechthild Schomann, Roland Schröder, Stephanie Wölk, Thomas Bohla und Tannaz Falaknaz - eine gute Mischung aus BVV-Erfahrung und frischem Wind.