Redezeit mit Klaus Mindrup: Renate Stark zu Gast

21. März:

„Redezeit mit Klaus Mindrup“: Renate Stark zu Gast

Klaus Mindrup

Im Rahmen seiner Gesprächsreihe „Redezeit mit Klaus Mindrup“ lädt der Pankower SPD-Bundestagsabgeordnete am Samstag, den 21. März 2015 zum Gespräch mit Renate Stark ein. Die Veranstaltung trägt den Titel „Arme Kinder, arme Rentner!“ und findet von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Villa Hildebrand „Kavalierhaus“, Breite Str. 45, 13187 Berlin-Pankow statt.
Renate Stark, gebürtig aus Bad Cannstatt, ist Sozialpädagogin und seit 23 Jahren Leiterin der Caritas-Beratungsstelle im Prenzlauer Berg. Sie ist Mitglied im Pankower Kinder- und Jugendhilfeausschuss und im Beirat für Sozialhilfeangelegenheiten. Im Januar dieses Jahres bekam sie die Pankower Bezirksmedaille 2015 verliehen.

Aufgrund ihrer Arbeit hat Renate Stark Einblick in die Lebenswelten von Armut betroffener Bürgerinnen und Bürgern im Bezirk und setzt sich tagtäglich für deren Belange ein. Ihre Erfahrungen werden an diesem Nachmittag Gesprächsgrundlage für die Veranstaltung sein. Renate Stark und Klaus Mindrup werden gemeinsam die Herausforderungen erörtern, die sich aus dieser Problematik für den Bezirk ergeben.
Um Anmeldung unter 030/96511403 oder wahlkeisbuero@klaus-mindrup.de wird gebeten.