Mädchen machen Politik mit der SPD Berlin

Mädchen machen Politik mit der SPD Berlin

KSH 2015
 

Der SPD-Landesverband ermöglicht zehn Mädchen Einblicke in die Berliner Politikwelt.

Unser Programm umfasst:
- Begrüßung und Frühstück mit führenden PolitikerInnen der Berliner SPD
- gemeinsames Foto
- Führung durch die Landeszentrale der Berliner SPD
- Mitmach-Workshop zu Frauen in der Politik mit einer Vertreterin der Juso-Schülerinnen (die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD) und der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)
- Einführung in die Pressearbeit und Erstellung einer eigenen Pressemitteilung

Wenn Du Lust hast, dabei zu sein und mindestens die 7. Klasse besuchst, freuen wir uns über Deine Anmeldung per Email: VeranstaltungenSPDBerlin@spd.de

Aufgrund der begrenzten Platzzahl beachtet bitte auch das Girls-Day-Programm der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus.  Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.