Politik zum Mitmachen: Woche der SPD Steglitz-Zehlendorf

Die SPD Steglitz-Zehlendorf lädt alle Interessierten vom 5. bis 12. September zum Mitmachen ein! Über 20 Veranstaltungen werden in dieser Woche von der Partei im Bezirk angeboten. Vom Kinderfest oder Kino-Film bis zu Diskussionsrunden, Lesungen oder Stadtrundgängen ist für alle etwas dabei.

"Die SPD ist mit ihren über 2000 ehrenamtlichen Mitgliedern das ganze Jahr über aktiv. In dieser Woche bündeln wir unsere Aktivitäten und freuen uns, mit an Politik interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen", so der Kreisvorsitzende Ruppert Stüwe. Die Veranstaltungen finden sich alle auf www.spd-suedwest.de, der Flyer kann bei Interesse auch im Kreisbüro (Tel. 766 79 854) angefordert werden. Die "Woche der SPD Steglitz-Zehlendorf" findet bereits zum vierten Mal statt.

Veranstaltungsauswahl:

Matinee zu Eduard Fuchs, dem „Sittenfuchs“
Sonntag, 06.09.2015, 10:00 Uhr
Eduard Fuchs war Anfang des 20. Jahrhundert Vorwärts-Karikaturist, Kunstsammler, Kriegsgegner, Finanzier Rosa Luxemburgs.
Referent: Ulrich Weitz, Stuttgart
Ort: Villa des Sitten-Fuchs, Hermannstr. 16, 14163 Berlin

Lesung von Walter Momper „Berlin, nun freue Dich“
Dienstag, 08.09.2015, 19:00 Uhr
Walter Momper liest aus seinem Buch »Berlin, nun freue dich! Mein Herbst 1989« über die Wendezeit, die er als Regierender Bürgermeister erlebte.
Ort: Domäne Dahlem

„Endstation Hospiz“
Donnerstag, 10.09.2015 , 16:00 Uhr
Der Hospizleiter Pfarrer Uwe Weiß vom Paul Gerhardt Diakonie Hospiz wird über die Arbeit im Hospiz, die Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen und die Arbeit mit den Angehörigen informieren.
Ort: Restaurant „Enzian“ am S-Bahnhof Botanischer Garten

Spendensammlung zu Gunsten des neuen Bücherbusses
Samstag, 12.09.2015, 10:00 Uhr
Der Bücherbus steht vor dem Bürgerbüro. Es wird vorgelesen und Bücher können ausgeliehen werden. Wir sammeln und verteilen kleine Geschenke. Zur Belebung wird der „Bubble Bert“ gemeinsam mit Kindern große und kleine Seifenblasen machen.
Ort: Bürgerbüro, Moltkestraße 52, 12203 Berlin, direkt am S-Bhf Botanischer Garten

(PDF-Dokument, 37 KB)

Alle Termine (PDF)