Iris Spranger beim Stadtteiltag in Mahlsdorf

27. Juni:

Iris Spranger lädt zum Stadtteiltag in Mahlsdorf

Iris Spranger am Infostand

Wie geht es rund um den Bahnhof in Mahlsdorf verkehrspolitisch in den nächsten Jahren weiter? Was wird aus dem REWE-Supermarkt? Diesen und anderen Fragen will Iris Spranger, SPD-Abgeordnete in Marzahn-Hellersdorf und stellvertretende SPD-Landesvorsitzende, bei ihrem Stadtteiltag am 27. Juni nachgehen.
Begleitet wird sie dabei ab 14.30 Uhr von Michael Müller als zuständigem Senator für Stadtentwicklung und Umwelt. „Besonders freue ich mich, dass auch Klaus Emmerich, Chef der Angebotsplanung der BVG, Klaus-Dietrich Matschke, Staßenbahndirektor der BVG sowie der REWE Projektentwickler Thomas Löschmann sich mit uns gemeinsam vor Ort ein Bild von den Verkehrsproblemen und den Veränderungen von Mahlsdorf machen“, so Iris Spranger. „Gemeinsam werden wir nach Lösungen suchen. Denn das sich etwas ändern muss, darin sind sich alle einig - die Bürgerinnen und Bürger Mahlsdorfs und die SPD.“ Begleitet wird die SPD-Abgeordnete an diesem Tage u.a. auch von Stephan Richter, Klaus Mätz, Ulrich Brettin, Heidi Sandner, Günther Krug, Christiane Uhlich und Jan Lehmann.
Am Vormittag vor dem Rundgang durch Mahlsdorf und Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern wird sie zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Raed Saleh auch die ortsansässigen Unternehmen Alba Berlin GmbH und Dr. Herrmann Touristik besuchen. Die Situation von Auszubildenden sowie die wirtschaftliche Vernetzung in Marzahn-Hellersdorf stehen im Mittelpunkt der Gespräche mit dem Geschäftsführer von Herrmann Touristik Christian Herrman und deren Auszubildenden sowie dem Geschäftsführer von Alba Bernd-Rüdiger Worm und Mitarbeitern. Weitere Gesprächsmöglichkeiten bestehen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Infostand am Bahnhof Mahlsdorf.

Termine:
Fr. 27.Juni 2014 - 11.15 bis 12.15 Uhr Besuch von Alba Berlin GmbH , Gespräch vor Ort mit dem Geschäftsführer Bernd-Rüdiger Worm, sowie Mitarbeitern von Alba und Raed Saleh - Hultschiner Damm 335, 12623 Berlin

Fr. 27.Juni 2014 Besuch des Unternehmens Dr. Herrmann Touristik , Gespräch vor Ort mit dem Geschäftsführer Christian Herrmann, sowie Auzubildenden und Raed Saleh, Alt-Friedrichsfelde 63 B, 12623 Berlin

Fr. 27.Juni 2014 14:30 , Rundgang mit Michael Müller sowie Klaus Emmerich und Klaus-Dietrich Matschke (BVG) sowie Thomas Löschmann (REWE) in Mahlsdorf