SPD lädt zu Stadtteilfesten

Zu mehreren Stadtteilfesten lädt die Berliner SPD an diesem Wochenende. So gibt es am Sonnabend in Charlottenburg-Wilmersdorf. im Wedding und in Tempelhof-Schöneberg Informations- und Spielangebote für die ganze Familie.

Lietzenseefest 2013 mit Ülker Radziwill

Am Samstag, dem 7. September 2013, lädt die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf ab 14.30 Uhr zum jährlichen Lietzenseefest ein.

Auf dem Familienfest werden neben dem Gastgeber, dem SPD-Kreisvorsitzenden und Staatssekretär, Christian Gaebler, auch die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf, Ülker Radziwill,  Ralf Wieland, Präsident des Abgeordnetenhauses, Ulrich Nußbaum, Senator für Finanzen, der Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und Bezirksstadtrat Marc Schulte sowie Raed Saleh (MdA), SPD-Fraktionsvorsitzender im Abgeordnetenhaus und Petra Merkel (MdB) anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

An circa 30 verschiedenen Ständen präsentieren sich Theater, Vereine und Organisationen aus dem Bezirk sowie die SPD.
Das ganze Programm finden Sie hier (PDF-Dokument).

Kinder- und Stadtteilfest der SPD im Schillerpark
Von 14 bis 18 Uhr laden am Samstag, dem 7. September, die SPD Abteilung Schillerpark und die SPD Mitte zum traditionellen Kinder- und Stadtteilfest in den Schillerpark (Barfusstraße Ecke Edinburger Straße, hinter der Kita) ein. Neben der Bundestagsabgeordneten und Direktkandidatin der SPD Mitte, Eva Högl, der Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, Dilek Kolat, dem Präsidenten des Abgeordnetenhauses, Ralf Wieland und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, werden auch der Bezirksbürgermeister von Mitte und Schirmherr der Veranstaltung, Christian Hanke und die Wahlkreisabgeordnete im Berliner Parlament Bruni Wildenhein-Lauterbach für Gespräche zur Verfügung stehen.
Für die jüngeren Gäste gibt es viele Spielangebote und ein buntes Kinderprogramm. Darüber hinaus stellen Verbände, Kirchen, Gewerkschaften und Vereine ihre Arbeit im Kiez vor. Für musikalische Unterhaltung sorgen die „Harvey’s“.

WIR IM KIEZ - in Tempelhof-Schöneberg
Am Samstag den 7. September 2013,  findet ab 16 Uhr in Schöneberg, in der Pallasstraße (Ecke Potsdamer Str.) das große, bunte Straßenfest der SPD- Berlin für Demokratie und Toleranz statt! Mit Attraktionen und Aktionen für Kinder, Musik und Gesprächen, Essen und Trinken.
Dabei und für Sie da sind: Mechthild Rawert, MdB, Direktkandidatin für den Wahlkreis Tempelhof- Schöneberg, Jan Stöß, Vorsitzender der SPD Berlin, und
Dilek Kolat, MdA, Senatorin für Arbeit, Soziales und Frauen.