Spendenaufruf von AWO International

Der Wirbelsturm Haiyan hinterlässt gewaltige Zerstörungen auf den Philippinen. Allein in der Provinz Leyte sind nach Angaben der Behörden mindestens 10.000 Menschen ums Leben gekommen. In der Küstenstadt Tacloban sind 80 Prozent der Gebäude zerstört, ganze Landstriche wurden verwüstet. Das Ausmaß der Zerstörungen erinnert an die Tsunami-Katastrophe von 2004. Millionen Menschen sind dringend auf Hilfe angewiesen.
AWO International hat umgehend 20.000 Euro aus dem Nothilfefonds zur Verfügung gestellt und wird gemeinsam mit der Partnerorganisation HelpAge Soforthilfemaßnahmen in den betroffenen Gebieten durchführen, um den Menschen in Not zu helfen. Dringend benötigt werden Nahrungsmittel, Medikamente, Wasser, Zelte und Material für Notunterkünfte. In der ersten Phase sollen etwa 95.000 Menschen erreicht werden.
AWO International ruft zu Spenden auf, um den betroffenen Menschen auf den Philippinen zu helfen.
Spendenkonto AWO International

Stichwort "Taifun Haiyan"
Spendenkonto 10 11 12
BLZ 100 205 00
AWO International ist Mitglied im Bündnis Aktion Deutschland Hilft, dem Zusammenschluss von 22 deutschen Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen ihre Kräfte bündeln, um schnelle und effektive Hilfe zu leisten.