Starke SPD-Frauen für den Bundestag

ASF-Landesfrauenkonferenz 16. März 2013

Die Landesfrauenkonferenz der ASF Berlin hat die Bundestagsabgeordnete und Berliner ASF-Vorsitzende Dr. Eva Högl  mit großer Mehrheit für Platz eins der SPD-Landesliste für die Wahlen zum Deutschen Bundestag  nominiert. Für den zweiten Frauenplatz nominierte die Konferenz die Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert aus Tempelhof-Schöneberg. Für den dritten Frauenplatz setzte sich die Kandidatin aus Friedrichshain-Kreuzberg Cansel Kiziltepe durch.

„Ich freue mich sehr, dass erstmalig in der Hälfte der zwölf Wahlkreise in Berlin für die SPD Frauen kandidieren. Das ist ein großer Erfolg für die SPD-Frauen“, so die ASF-Landesvorsitzende Dr. Eva Högl. „Unsere heutige Diskussion und die verabschiedeten Anträge haben gezeigt, dass wir mit einem kompetenten Team für den Bundestag unsere Berliner Interessen auch auf Bundesebene durchsetzen können.“

Die Landesvertreterversammlung der SPD Berlin wird am 25. Mai 2013 die Landesliste für den Deutschen Bundestag wählen. Die Landesliste wird erstmals im Reißverschlussverfahren gewählt.