Jan Stöß und Kirstin Fussan begrüßen Auszubildende

Start der Ausbildung 2013: Canan Aktürk mit Jan Stöß und Kirstin Fussan

Für Canan Aktürk hat am 1. Februar die dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Berliner SPD-Landesverband begonnen. "Ausbildung hat für uns eine große Bedeutung", so der SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß. "Seit 15 Jahren bietet die Berliner SPD regelmäßig Ausbildungsplätze an, die Prüfungen werden immer mit erstklassigen Ergebnissen abgeschlossen. Das freut uns ganz besonders." Ziel sei es, die Auszubildenden nach dem Abschluss zu übernehmen, was dem Landesverband bisher auch gelungen ist, so SPD-Landesgeschäftsführerin Kirstin Fussan.

Die 21jährige Canan Aktürk, die an der Fachoberschule für Sozialwesen ihre Fachhochschulreife erworben hat, startet ihre Ausbildung im Kreisbüro Neukölln und durchläuft dann verschiedene Arbeitsbereiche im SPD-Landesverband. Ein halbes Jahr wird sie dank einer Kooperation auch bei der Wohnungsbaugesellschaft degewo in den Bereichen Personal-. und Rechnungswesen Erfahrungen sammeln.