Die neuen Termine: Thierse trifft...

Die neuen Termine von "Thierse trifft..."

Wolfgang Thierse setzt seine Gesprächsrunde "Thierse trifft..." mit prominenten Gästen fort. Bis zum Juli stehen die Termine fest.

12. März 2013
Ulrich Khoun, Intendant des Deutschen Theaters in Berlin, Dramaturg, Theater- und Literaturkritiker, ehem. Intendant des Schauspielhauses Hannover und des Hamburger Thalia Theaters, Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und Mitglied im Vorstand der Intendantengruppe im Deutschen Bühnenverein.

23. April 2013
Ruth Misselwitz, Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Alt-Pankow, Mitgründerin des ehem. Friedenskreises Pankow und wichtige Vertreterin der kirchlichen Friedens- und Umweltbewegung in der DDR, ehem. Vorsitzende von Aktion Sühnezeichen e.V., Mitglied im Bürgerkomitee Pankow gegen Rechtsextremismus, Mitglied im Kuratorium der Stiftung Friedliche Revolution in Leipzig.

14. Mai 2013

Friedrich Schorlemmer, Theologe und Bürgerrechtler in der ehem. DDR, u.a. Studentenpfarrer und Prediger an der Schlosskirche in Lutherstadt-Wittenberg, Studienleiter der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt von 1992 bis 2007, Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, Autor zahlreicher Bücher, zuletzt Klar sehen und doch hoffen. Mein politisches Leben.

18. Juni 2013

Sibylle Lewitscharoff, Schriftstellerin und Autorin zahlreicher Romane, Essays und Bühnenwerke, Hörspiele und Radio-Features, Trägerin vieler Auszeichnungen, u.a. für die Erzählung Pong mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis, Stipendiatin des Jahrgangs 2013 der Villa Massimo in Rom.

2. Juli 2013

Prof. Dr. Richard Schröder, Philosoph und Theologe, Mitglied des Nationalen Ethikrates, ehem. Abgeordneter und Fraktionsvorsitzender der SPD in der letzten Volkskammer der DDR, Abgeordneter im Deutschen Bundestag zur Zeit der Wiedervereinigung, Vorsitzender des Fördervereins Berliner Schloss, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Nationalstiftung, Autor, Träger des Lutherpreises Das unerschrockene Wort.

Alle Veranstaltungen finden wieder im Soda-Salon / Club in der Kulturbrauerei, Eingang Knaackstraße oder Sredzkistraße in Berlin-Prenzlauer Berg statt.
„Thierse trifft…“ beginnt jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!