Lietzenseefest lockte 1500 Gäste

Lietzenseefest lockte 1500 Gäste

Lietzenseefest 2012, Bühne mit Abgeordneten
 

Sonniges Wetter und viel Spaß vor der Bühne für rund 1.500 Gäste und um die Schiller- Wiese, so lässt sich das traditionelle Lietzenseefest am Samstag, 08.09.2012, beschreiben. Viele Verbände und Vereine stellten sich vor, vom DGB bis zur Berliner Tafel waren zahlreiche wichtige Bündnispartner der SPD vertreten.
Während die Kinder sich bei Geschicklichkeitsspielen oder tobend auf der Hüpfburg vergnügten, konnten die Erwachsenen sich informieren oder die Politik hautnah und menschlich erleben. So wurden wichtige Gespräche mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit nicht nur auf der Bühne sondern auch auf dem Festgelände geführt. Außerdem vertreten: der Bundestagsabgeordnete Swen Schulz, Parlamentspräsident Ralf Wieland, die Mitglieder des Abgeordnetenhauses aus unserem Bezirk und viele Politikerinnen und Politiker aus der Bezirkspolitik.
Das nächste Lietzensee-Fest kommt bestimmt: Anfang September 2013.