Stellenausschreibung für Landessekretärin/Landessekretär der Jusos

Beim SPD-Landesverband Berlin ist zum 1. Januar 2013 die Stelle der
Landessekretärin/des Landessekretärs der Jusos Berlin im Arbeitsbereich Zielgruppen, Projekte & Bürgerservice im Kurt-Schumacher-Haus der Berliner SPD zu besetzen.

Die Besetzung der Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2014 befristet. Angestrebt ist eine wöchentliche Arbeitszeit von 25 Stunden. Die zeitliche Lage der Wochenarbeitszeit kann flexibel unter Berücksichtigung von Bedürfnissen der Bewerberinnen und Bewerber ausgerichtet werden. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Gruppe V (Stufe 1) des gültigen Entgelttarifvertrags des SPD-Landesverbands Berlin.

Der Tätigkeitsbereich umfasst:
  • die eigenverantwortliche Büroorganisation,
  • die Bewirtschaftung der zur Verfügung stehenden Etatmittel,
  • die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Jusos Berlin (insbesondere Betreuung der Homepage),
  • die Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen der Jusos Berlin,
  • die organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Kampagnen und Veranstaltungen,
  • verbandsinterne Kommunikationsaufgaben,
  • die Betreuung der AG Schwusos,
  • im hausinternen Vertretungsfall die Übernahme weiterer Betreuungsaufgaben im Rahmen der Zielgruppenarbeit der SPD.

Erwartet werden:
  • Erfahrungen in der politischen Jugendbildungsarbeit,
  • Kenntnisse der politischen Landschaft Berlins und Interesse an der politischen Arbeit sowie Erfahrungen in der Gremien- und/oder Öffentlichkeitsarbeit in der SPD oder vergleichbares ehrenamtliches Engagement,
  • Sicherer Umgang mit dem Internet (insbesondere Wordpress und Social Media) sowie mit den Microsoft Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint, Kenntnisse in der grafischen Gestaltung sind von Vorteil,
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse,
  • die Bereitschaft zur flexiblen Ausgestaltung der Arbeitszeiten, die sich durch die Zusammenarbeit mit politisch-ehrenamtlichen VerantwortungsträgerInnen ergeben können.

Interessentinnen und Interessenten richten ihre vollständige Bewerbung bitte bis zum 08. Dezember 2012 an:

SPD-Landesverband Berlin
Landesgeschäftsführerin Kirstin Fussan
Müllerstraße 163
13353 Berlin

Die Zusendung von aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail ist ausdrücklich erwünscht – bitte an vorstand.berlin@spd.de

Stellenausschreibung als PDF-Datei (PDF-Dokument, 44.1 KB)