Lichtenberg: Öffentliche Fraktionssitzung zur Gesundheitspolitik

Die SPD Fraktion Lichtenberg lädt am 11. Juni zu einer öffentlichen Fraktionssitzung, um das Thema "Demographischer Wandel: Herausforderung an die bezirkliche Gesundheitspolitik" zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am Montag, dem 11. Juni 2012 um 18.30 Uhr im Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlinstatt. Eingeladen sind alle Lichtenbergerinnen und Lichtenberger. Gemeinsam soll über die Entwicklung der Altersstruktur der Lichtenberger Ortsteile genauso gesprochen werden, wie über die Perspektiven der ärztlichen Versorgung für Jung und Alt als auch über das bezirkliche Seniorenhandlungskonzept und über die Möglichkeiten der Teilhabe von Senioren mit Migrationshintergrund.
Als kompetente Gesprächspartner haben sich die Lichtenberger Stadträtin für Bildung, Kultur, Soziales und Sport Frau Kerstin Beurich, der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses der Bezirksverordnetenversammlung Herr Fritz Wolff, die Leiterin der Planungs- und Koordinierungsstelle Gesundheit Frau Dr. Sandra Born sowie der Leiter der sozialen Einrichtung „Lebensmut e.V.“ Herr Michael Kargus angesagt.