Mittendrin: Die SPD beim Karneval der Kulturen

Mittendrin: Die SPD beim Karneval der Kulturen

Jan Stöß, Karneval der Kulturen, Foto: Kai Döring
 

Es wurde eng am Südstern und in vielen Straßen Kreuzbergs und Neuköllns. Hunderttausende feierten mit beim Karneval der Kulturen. Auch die SPD Friedrichshain-Kreuzberg war dabei. Am Stand am Südstern waren u. a.  Bürgermeisterkandidat Jan Stöß  und Abgeordnetenhauskandidat Björn Eggert zu finden.

 

 

 
Karneval der Kulturen, Foto: Kai Döring
 

Der Zug der Karnevalsgruppen führte von der Hasenheide über die Gneisenaustraße in Richtung Mehringdamm. Am Südstern hatte die Jury ihre Position eingenommen. Preise gibt es in den Kategorien Gesamtkonzeption, Einzeldarsteller, Musik, Kostüme, Wagen und Requisiten sowie für den Gesamteindruck. Verliehen werden sie am Pfingstmontag.

 
Rolf Wiegand
 

Beim Verteilen der Luftballons: Rolf Wiegand.

 

Fotos: Kai Döring

 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.