Berlin ist attraktivster deutscher Standort

Berlin ist attraktivster deutscher Standort

Grundsteinlegung bei Eckert & Ziegler
 

Sogar europaweit liegen nur Paris und London vor der deutschen Hauptstadt, ergab eine Studie der Wirtschaftsberatungsgesellschaft Ernst & Young. Die über 800 befragten Manager aus international operierenden Unternehmen schätzen an Berlin vor allem „die in den vergangenen Jahren neu geschaffene Infrastruktur“ und das hohe Fachkräftepotenzial, wie unter anderen die Berliner Zeitung am Dienstag berichtete. Auch die Aussicht auf den Flughafen Berlin Brandenburg International BBI, der Berlin ab 2012 noch stärker zum Verkehrsknotenpunkt macht, beflügelt die wirtschaftlichen Aussichten.

 

 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.