Mauerradtour der SPD Treptow-Köpenick

Mauerradtour der SPD Treptow-Köpenick

Mauerradtour SPD Treptow-Köpenick
 

Am 13. August  veranstaltete die SPD Treptow-Köpenick anlässlich des 50. Jahrestages des Mauerbaus eine Radtour entlang des Mauerradweges. Die Teilnehmer/innen starteten aus zwei Richtungen, einmal am ehemaligen Grenzübergang beim Schlesischen Tor und die zweite Gruppe am ehemaligen Grenzübergang in Schönefeld. Nach kurzen Besichtigungen der Gedenkorte trafen sich beide Gruppen an der Stubenrauchstraße. Zum Abschluss ging es zum Sommerfest des KSV im Bruno-Bürgel-Weg 99.

Begleitet wurden die Radler/innen durch den Bezirksbürgermeisterkandidaten für Treptow-Köpenick Oliver Igel sowie den Abgeordnetenhausmitgliedern Ellen Haußdörfer, Andy Jauch und Karlheinz Nolte.
Am Schlesischen Busch und einen Teil des Weges wurden die Radler/innen zusätzlich unterstützt durch den Bezirksbürgermeister von Neukölln Heinz Buschkowsky, dem Bezirksbürgermeisterkandidaten für Friedrichshain-Kreuzberg Jan Stöß, sowie dem Abgeordnetenhauskandidaten Björn Eggert und Kirsten Flesch (MdA aus Neukölln).

 

Im Bild: Kirsten Flesch (MdA), Oliver Igel (Bezirksbürgermeisterkandidat Treptow-Köpenick) und Heinz Buschkowsky (Bezirksbürgermeister von Neukölln)