Sven Kohlmeier lud zum Stadtteiltag

Stadtteiltag mit Sven Kohlmeier

Der SPD-Abgeordnete Sven Kohlmeier lud am Montag, d. 20.September 2010, zu einem Stadtteiltag in seinem Wahlkreis Kaulsdorf und Kaulsdorf Nord ein. Früh um 7:00 Uhr begrüßte er Bürgerinnen und Bürger des Bezirks am S-Bahnhof Kaulsdorf mit "Kaffee und Politik!"

Am Nachmittag traf man sich vor der Dorfkirche im Dorf Kaulsdorf bei schönem Wetter zu einem öffentlichen Kietzspaziergang, gemeinsam mit der Bürgerinitiative Kaulsdorf.

Höhepunkt und Abschluss des Stadtteiltages war die öffentliche Veranstaltung in der Gaststätte "Zur S-Bahn" am Bahnhof Kaulsdorf mit dem Prasidenten des Berliner Abgeordnetenhauses und ehem. Regierenden Bürgermeister, Waiter Momper. Etwa 60 Besucher konnten Sven Kohlmeier und Waiter Momper begrüßen. Waiter Momper, der leider ohne roten Schal erschien, erzahlte  ausführlich über seine damalige Tatigkeit als Regierender Bürgermeister während der Maueröffnung vor fast genau 20 Jahren. Natürlich wurde auch gemeinsam mit den Anwesenden über das vielfältige und manchmal nicht einfache politische  Berliner "Geschäft" geplaudert. Waiter Momper und Sven Kohlmeier ließen es sich zum Anfang der Veranstaltung nicht nehmen, hinter dem Tresen gemeinsam mit der Chefin des Restaurants Susen Kyewski  erst einmal diverse Biere zu "zapfen". Insgesamt ein gelungener Veranstaltungs-Stadtteiltag!

Text/Foto: Lothar Dudos