Kunst im SPD-Kreisbüro Spandau

7. Oktober:

Kunst im SPD-Kreisbüro Spandau.

Zur Vernissage mit Werken von Anne Marie Stefanescu lädt die SPD Spandau. am Donnerstag, 7. Oktober um 19 Uhr. Die Spandauer Malerin Anne Marie Stefanescu zeigt in den kommenden Wochen neue, interessante und die stimmungsvolle Werke ihres langen Schaffens in verschiedenen Techniken wie Öl, Acryl, Pastell und Naturkollagen. Ausgebildet als Coloristin und technische Zeichnerin, widmete sie sich schon gleich nach Kriegsende der künstlerischen Mosaikgestaltung. In den 60er Jahren folgte eine Ausbildung als Wirtschaftsmeisterin im Pestalozzi-Fröbel-Haus, der sich viele praktische Berufsjahre anschlossen. Erst ab 1980 konnte sich Anne Marie Stefanescu wieder ganz auf ihre kreativen Fähigkeiten konzentrieren, sie entwarf und erstellte Kulissen und Puppen für Videofilme und unterrichtete sechs Jahre lang Grafik und Plakatgestaltung.

SPD Kreisbüro, Bismarckstr. 61, 13585 Berlin, montags 12 – 18 Uhr, donnerstags 10 – 15 Uhr und freitags 12 – 16 Uhr sowie nach telef. Vereinbarung unter 333 71 65. Die Ausstellung ist bis Dienstag, 21. Dezember 2010 geöffnet.