Michael Müller in Spandau

Michael Müller bei Swen Schulz in Spandau

Michael Müller im Gespräch mit einer Spandauerin

Nur noch wenige Tage sind es bis zum Wahlsonntag – auch der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Michael Müller ist unterwegs in den  Bezirken und unterstützte am Montag den Spandauer Budestagsabgeordneten Swen Schulz am Infostand in der Altstadt Spandau.

Die meisten Bürgerinnen und Bürger wirkten aufgeschlossen, besprachen das eine und andere Problem mit ihm und ließen sich auch etwas politische Lektüre mitgeben. Und immer wieder wies Michael Müller die Spandauerinnen und Spandauer auf „ihren“ Direktkandidaten Swen Schulz hin. Fast alle kennen ihn ohnehin.

Die Stimmung war freundlich, das bunte Nebeneinander der Partei-Infostände gehört inzwischen zum gewohnten Bild auf den Berliner Straßen und viele Menschen scheinen die letzten Tage intensiv zu nutzen, um sich zu informieren. Die „rollende Bürgersprechstunde“ von Swen Schulz ist bis Freitag an jedem Tag von 10:30 bis 18:00 Uhr auf dem Marktplatz in der Altstadt Spandau. Auch alle dort aufgenommenen Bürgerfragen werden - wie es die Spandauer/innen von ihm gewohnt sind - so schnell wie möglich bearbeitet.

Text und Fotos: Gabi Stern

Swen Schulz beim Autogrammschreiben - zu Füßen der Bürgerinnen

Swen Schulz beim Autogrammschreiben - den Bürgerinnen zu Füßen...