Lietzenseefest mit Petra Merkel und Klaus Wowereit

Lietzenseefest mit Petra Merkel und Klaus Wowereit

 

Dichtes Gedränge auf dem Lietzenseefest der SPD-Charlottenburg-Wilmersdorf. Die Bundestagsabgeordnete Petra Merkel und der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit nutzten das Fest, um noch einmal zur Wahl aufzurufen. Der schwarz-gelbe Vorsprung schwindet, immer mehr Wähler wenden sich von einer Politik ab, die Mindestlöhne ablehnt oder die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern will.

 
 

Klaus Wowereit führte bei einem Rundgang über das Fest zahlreiche Gespräche, er begrüßte junge und ältere Festbesucher und gab zahllose Autogramme.

 
 

An zahlreichen Ständen zeigten Charlottenburger Geschäftsleute, das Renaissance-Theater, die Arbeiterwohlfahrt oder Umweltinitiativen ihr Engagement für den Bezirk.  Die SPD hatte für Essen und Getränke und viele Kinderspiele gesorgt.

 
Lietzenseefest 2009
 

Fotos: Horb